Im 2. Teil des 86. KSW (5.11.15) hakt eine Frau auch noch mal wg. Ormus = Gans nach. Keshe scheint sich nach der Aufregung im ersten Teil etwas gefangen zu haben, und nun klingt es auch schon etwas anders. Er bestätigt, daß im Meerwasser alle (lebenswichtigen) Elemente in ihrem nano-state/mono-atomar gelöst sind und daß NaOH diese herauslösen kann. Das vorherige Abwatschen derjenigen, die das Ormus-Verfahren einfach übernommen haben und als Gans bezeichnen, scheint in erster Linie daher zu rühren, daß diese im "monkey see, monkey do"-Stil Anwendungen übernehmen ohne verstanden zu haben was sie da tun. Mir scheint, es ging/geht ihm in erster Linie um die Vermittlung des Verständnisses der Entwicklung von Materie (in Molekülen gebundene Atome) zum Nano-Zustand (mono-atomar) und schließlich zum Plasma (einzelne Atome, die wie aufgepoppte Maiskörner in einen höheren Energiezustand gehen). Daher die Heranführung durch sein Verfahren mittels Kupfer (Materie) erst einen Nano-Zustand (das Coaten) und dann einen plasmatischen (Gans) zu erzeugen. In zweiter Instanz ermöglicht sein Verfahren natürlich die spezifischere Herstellung unterschiedlicher Gans-Sorten mit unterschiedlichen Eigenschaften, je nach dem welche Metalle man verwendet.
Bei der CO2-Gans-Herstellung kommt es in erster Linie darauf an wieviel CO2 in der umgebenden Luft ist bzw. wieviel Zeit man dem Vorgang gibt, um das CO2 aus der Luft einzubinden (wie ein Mitglied hier im Forum schon ganz richtig erwähnte). Keshe spricht bei der industriellen Herstellung von der Möglichkeit die verbrauchte Abluft aus Klimasystemen in die CO2-Gans-Produktionsstätte zu leiten um die Konzentration zu erhöhen und dadurch das Verfahren zu beschleunigen. Zur Erinnerung: das spezielle Feld, daß zwischen NC-Kupfer und Zink erzeugt wird, hat die Qualität CO2 aus der Luft anzuziehen, in die Salzlösung einzubinden und in einen plasmatischen Zustand zu überführen.
Und hier kommen wir eigentlich zur Quintessenz der ganzen Verwirrung. Ja, Ormus ist eine Gans-Form, aber in erster Linie nur definiert durch das, was im Salz an Mineralien und Metallen schon vorhanden ist. Also kein spezifisches CO2-, CuO-, CH3-, oder sonstwelches speziell ausgerichtetes Gans.
Das macht Sinn für mich & damit kann ich leben